top of page
Milena Hirsiger.jpeg
MILENA HIRSIGER
​

Für die Sommerferien kaufte ich mir vor ungefähr zwölf Jahren ein Yoga-Buch mit Audio CD. Die Stimmlage der guten Sprecherin sorgte jedoch nicht primär für Entspannung, sondern für Belustigung. Und alleine machte das alles auch wenig Spass.
Einige Jahre später besuchte ich meine erste Yogastunde mit Blick über einen See in Guatemala. Die wunderbar heitere Stimmung und das Gefühl der Ruhe und Gelassenheit, die danach noch lange in mir zurückblieben, bewegten mich dazu, weitere Erfahrungen sammeln zu wollen. 
Zurück zu Hause absolvierte ich 2018 das 200h Yoga Teacher Training bei Sabina Stahl und lernte dadurch mehr über die Hintergründe dieser nicht nur sportlichen Aktivität. 
Die regelmässige Praxis half mir, meinen Körper und mein Bewusstsein ganzheitlicher wahrzunehmen und mehr Ausgeglichenheit in mein Leben zu bringen. 
2021 reiste ich nach Mexiko, um ein kompaktes 300h Teacher Training zu absolvieren.
Die Asanas in Kombination mit bewusster Atmung sind eine wunderbare Möglichkeit, der eigenen Körperlichkeit Ausdruck zu verleihen und zu lernen, achtsam und liebevoll mit sich umzugehen. Darüber hinaus bieten die philosophischen, historischen und medizinischen Aspekte des Yoga einen Reichtum an Wissen und Information, welche mich in ihren Bann gezogen haben und in die ich mich stetig weiter vertiefen möchte.

Ich gebe mir Mühe, meine Stunden kraftvoll und spielerisch zu gestalten und die BesucherInnen durch bewusstes, fliessendes Sequencing in eine Hauptposition zu begleiten.

​

AUSBILDUNGEN

•    2018: 200h YA RYT- The Yoga Sequence bei Sabina Stahl/ YaYoga Kreuzlingen
•    2021: 300h YA RYT- Advanced Teacher Training bei Marina Porras und Ors Hernández/  VY Vinyasa Yoga Tulum
•    Achtsamkeits- und Meditationskurse (MBSR, Vipassana)

​

bottom of page